Greg is Back

Benefizkonzert

Schirmherrin: Carolina Trautner, MdL, Aufsichtsrätin des Fritz-Felsenstein-Hauses

Donnerstag, 11. Juli 2024,
Beginn: 19.30 Uhr, Einlass 19 Uhr,
Stadthalle Schwabmünchen, Breitweg 20

Akteure: Greg is Back, mit ca. 40 Personen
Außerdem:  Der Oberstufenchor des Leonhard-Wagner-Gymnasiums
ca. 50 Schüler unter der Leitung von Sandra Möhring
Gesamtleitung und Workshop an der Schule: Martin Seiler

Ein musikalisches Buffet mit Leckerbissen für die Ohren – das erwartet das Publikum bei einem Konzert von Greg is Back. Der einzigartige Sound kommt dabei nicht von Instrumenten, sondern wird von exzellenten Chorstimmen erzeugt –  A capella XXL eben.
Der mehrfach ausgezeichnete A-cappella-Chor aus Augsburg mit dem bekannten Chorleiter Martin Seiler hat viel unterhaltsames Programm auf seiner akustischen Speisekarte. Die Arrangements sind nah am Original, Seiler schreibt eigens für die herausragenden Chorstimmen. Die Stimmenvielfalt und der klangliche Reichtum sind überwältigend.
Die ambitionierten Sänger von Greg is Back zeichnen sich aus durch eine große Altersspanne und musikalische Vielfarbigkeit. Obwohl „nur“ Stimmen zu hören sind, entsteht ein Klang, der keine Instrumente vermissen lässt. Dieser unverwechselbare Sound ist das Markenzeichen von Greg is Back.
Der Maître de Choeur Martin Seiler lässt sich immer wieder Überraschendes nicht nur für seinen Chor, sondern auch für das Publikum einfallen. Das sind die besonderen Zutaten für „A cappella XXL“. Darin sind sich die Konzertbesucher von Greg is Back einig: Das muss man live gehört und mit allen Sinnen erlebt haben.
Eine Besonderheit dieses Konzerts ist die musikalische Beteiligung von Schülern des Oberstufenchors des Leonhard-Wagner-Gymnasiums, die unter der Leitung von Martin Seiler zusammen mit Sandra Möhring in zwei Workshops in die hohe Schule des Pop-Sounds und Beatboxens eingeführt werden. Man darf gespannt sein, was die Schüler nach dem professionellen Coaching auf der Bühne präsentieren werden.

Benefiz: Neue Räume für unsere Träume Das Fritz-Felsenstein-Haus in Königsbrunn ist Schwabens größte Einrichtung für Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit Körper- oder Mehrfachbehinderung. Diese Menschen stehen im Mittelpunkt, der Auftrag liegt in deren Begleitung und ganzheitlichen Förderung. Deshalb wird in Langweid eine Außenstelle des Hauses gebaut, bestehend aus der Fritz-Felsenstein-Schule, ergänzt durch die Heilpädagogische Tagesstätte sowie die Therapieabteilung (Logopädie, Ergotherapie und Physiotherapie). Der Standort im Norden Schwabens bedeutet für viele Familien eine Entlastung und mehr Familien-Zeit. Der Fahrweg für die Kinder und Jugendlichen verkürzt sich erheblich. Nach dem Motto „Neue Räume für unsere Träume“ erarbeitet eine Konzeptgruppe das inhaltliche und gestalterische Aussehen dieser Außenstelle und erwartet voller Vorfreude die Eröffnung im September 2026.

Mit den Einnahmen des Konzerts wird die heilpädagogische Förderung dieses wichtigen Projekts unterstützt.
Wir danken schon jetzt für Ihre Unterstützung.

Kartenvorverkauf:
Karten sind ab 3. Juni erhältlich in der Buchhandlung Schmid, Fuggerstr. 14, Schwabmünchen zu 25,- €,
an der Abendkasse zu 30,- €.
Telefonische Bestellungen unter 08232 / 71952 (unter Angabe der Telefonnummer, Abholung der Karte an der Abendkasse bis spätestens 19 Uhr.)

Veranstalter:
Lions-Hilfe Schwabmünchen-Lechfeld-Buchloe e.V. – Vorsitzender Michael Grob StNr.102/109/70385 gemeinnützig anerkannt

| Bild: Roland Schnell & Greg is Back